August 2019

Herion & Linner fusionieren

Gemeinsam erreichen wir am meisten! Davon überzeugt, haben sich die WMH Herion sowie die Linner Unternehmensgruppe zur Fusion entschlossen.

Dank des freundschaftlichen Verhältnisses zwischen dem Geschäftsführer der WMH Herion Antriebstechnik GmbH, Claude Herion und der Geschäftsleitung der Linner Unternehmensgruppe ist bei zahlreichen Gesprächen eine gemeinsame strategische Vision zur besten Entwicklung der bestehenden Familienunternehmen entstanden. Der klare Nenner: "Gemeinsam erreichen wir am meisten!"

Mit dieser Überzeugung haben sich die WMH Herion Antriebstechnik GmbH, die Linner GmbH Werkzeugfabrik sowie die Linner Elektronik GmbH, jeweils ansässig in Wolnzach, zu einer Fusion ihrer Unternehmen entschlossen.

Dieser Schritt ist die konsequente Weiterentwicklung einer langjährigen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit und wird nicht zuletzt durch die inhaltliche und räumliche Nähe aller drei Unternehmen sehr stark begünstigt.

Die Zusammenführung der gemeinsamen Kompetenzen, bestehend aus Antriebstechnik, Elektronik, Werkzeugbau, Sonder-Zerspanwerkzeugen sowie Service und Beratung, führt zu einer erheblichen Erweiterung des Produkt- und Leistungsportfolios. Damit wird die Basis geschaffen, um den wachsenden Herausforderungen am Markt zu begegnen und für die Kunden ein noch interessanterer und wertvollerer Partner zu sein.

Im Innenverhältnis liegt der Fokus dieser Fusion natürlich auf dem Erhalt der Arbeitsplätze, einer möglichst großen Sicherheit für das Team und einer guten Weiterentwicklung der vielen Potenziale.

Mit Spannung und Tatendrang blicken wir auf die kommenden Wochen und Monate. Wir rüsten uns für die Zukunft!

Lernen Sie die Linner Unternehmensgruppe kennen: www.linner.com